Bild zuschneiden

richtig bild zuschneiden tipps und regelnWie soll ich richtig das Bild beschneiden?

Beim fotografieren gibt es dieRegeln wie richtig man das Foto aufnemmen soll. Ziel ist, dass der Hauptobjekt am Bild dominiert.

Wir fotografieren gern in der Reisen. Mama fotografiert oft ihres Kind. Wir kennen über technische Seite der Fotografie nicht viel.  Fotografie ist unser Hobby.  Wenn später möchten wir selbst ein schönes Fotobuch erstellen, müssen wir ein Paar Regeln achten. Ich gebe einige Tipps zu den  gelungenen Bilder im Fotobuch.

Ich bearbeite oft verschiedene Bilder und am meisten sehe ich die typische Fehler beim Fotoschooting. Zum Beispiel: die „abgeschnittene“ Füsse, Hände, Finger. Zu viel freier Platz auf das Bild.  Zum Glück können Sie später das Bild richtig zuschneiden und ein bisschen das verbessern.

Ich illustriere meine Beispiele mit  der Bilder (zum Vergrößen bitte anklicken).

tipps und regel bild zuschneidenBild in der voller Lebensgröße. Wichtig ist die hübsche Position.

Die Knie sind auch wchtig. Wenn untene Linie das Gelenk überquert , muss man die nach oben schieben bis die Finger der Hand.

Klasische und popular Bild ist ca. 3/4 der Körpergröße. Die Hände sind wichtig. Versuchen Sie die Finger nicht abzugeschnitten.

Wenn beim fotografieren es passiert, dann später beim erstellen das Fotobuch, schieben Sie das Bild  bis untene Linie, die  unten den Ellbogen liegt, aber nicht den queren durch.

Portrait ist sehr popular. Wichtig ist der Fokus. Er soll auf das Gesicht sein.

Kopf und Schulter. Wichtig ist untene Linie. Die befindet sich ein bisschen unten die Schlüßelbeine. Wenn Fokus klar ist, Augen scharf sind , dann man retouschieren die Hautdefekte kann.

Nichts mehr nur das Gesicht. Gesichtsausdruck, Augen sind sehr wichtig. Alles muss ideal nach Bearbeitung sein. Die Linie der Zuschneidung muss den Kinn nicht  überqueren. Besser ist in der Mitte des Halses unten, oben in der Mitte des Stirnes.

 

 

Beispiel mit dem Kind. Bild ist aus Fotobuch über eine Hochzeit.

Bild zuschneiden

 

 

 

 

 

 

 

Bildzuschneiden Hochzeit falserichtige bildzuschneidung

Ein Bild aus meinen Kalender 2015 ist ein Portrait.

foto im fotobuch


Mehr auf Thema iconMEHR AUF THEMA

 

 

 Fünf Regeln beim gestalten ein Fotobuch                Fotobuch selbst gestalten                 Fotobuch Vergleich

gedanken über fotobuch                                                      fotobuch kind                    fotobuch hardcover digitaldruck

 

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir, ich antworte gern
e-mail: info@foto-im-fotobuch.de