Zurück zu Ich empfehle

Fotobuch Vergleich

fotobuch vergleichWas sind die Fotobücher?

Die Fotobücher sind unterschiedlich. Ich habe es in der Thema „Ich möchte schönes Fotobuch erstellen“ beschrieben. Heute versuche ich über die Unterschieden zu erzählen.  Fotobücher haben unterschiedliche Größe und Einbände, es gibt verschiedene Technologie zum Druck: auf professionelle Fotopapier und Digitaldruck, matt oder glänzend.

Minimalle Größe ist 10×15 cm, maximale Größe ist 39х29 сm. Wie viel kostet das Fotobuch? Es hängt von der Anzahl der Seiten, Größe, Typ von Druck und Einband ab. Traditionell bieten die Fotoanbieter verfügbare Anzahl der Seiten von 26 bis 154 an. Deshalb soll die minimale Anzahl der Bilder im Fotobuch 26 Stück sein, außeralb die Bilder, die  eine gute Qualität haben, und die Fotobücher mit Panoramadruck, dann kann man  14 Stück platzieren.

Vergleichen Sie die heutige Fotobücher und alte Albums.

fotobücher retro nostalgia albums fotopapier

 

So, am ersten wählen wir die Größe des Fotobuchers, Anzahl der Seiten, Qualität des Druckes und Einband.

tipps und regel bild zuschneidenWenn Sie schönes Fotobuch erstellen möchte, lesen Sie meine Tipps für Gestaltung. Zum Beispiel wie man die Bilder richtig zuschneiden muss. Dort finden Sie wichtige Informationen rund um das Fotobuch.

 

Der wichtige Moment ist die Druckqualität .

Es gibt professionelle Fotopapier (matt oder glänzend), Papier mit Glanzversiegelung,  Normaldruck. Die verschiedene Fotoanbietern haben mehrere Variationen zu wählen. Bei mir war Volgendes: ich habe Fotobuch mit Normaldruck bestellt und war nicht zufrieden, später bestellte ich die Bilder auf hochwertigen Fotopapier. Das ist ein Fotobuch über die Reise nach Liechtenstein. Nach meiner Meinung die Fotobücher auf Fotopapier sind die beste. Vorteil ist die Möglichkeit nahtlose Panoramadruck über zwei Seiten zu machen (zum Vergrößen bitte anklicken).

Fotobuch Baby mein erstes Jahrhahtlose panoramadruck im fotobuch >>

 

Fotobuch mit Normaldruck und Digitaldruck haben am meisten in der Mitte Seitenverbindung. Die Fotobücher passen zu Panoramadruck über zwei Seiten nicht.

fotobuch digitaldruck

fotobuch hardcover digitaldruck

 

Als den Einband wähle ich oft ein Hardcover mit Foto. Es gibt auch Softcover, ein lederner Einband, textiller Einband. Auf dem Foto gibt es zwei Fotobücher mit Hardcover.

fotobuch mit hardcover

fotobuch einband fotopapier erstellen

Auf dem Bild versuche ich die Unterschied zwischen den Druck auf Fotopapier und Normaldruck anzuzeigen. In die Fotobücher mit Fotopapier sieht man mehr Details und die Bilder haben deutliche Darstellung.

fotobuch vergleich fotopapier und normaldruck     Vergrößung 100%

fotopapier oder normaldruck für fotobuch

Vergrößund 500%

vergroesserung unterschied zwisschen fotopapier und normaldruck

Jetz vergleichen wir Digitaldruck auf Papier und Druck auf den Fotopapier

fotobuch bestellen hochwertiges qualität wählenLinkes Foto ist eine Seite des Fotobuchs mit dem Digitaldruck. Es gibt ein wenig die grobe Cörnung und Textur.

Das rechte Foto wird auf Fotopapier gedruckt. Es gibt kaum Typografischen Defekte.

Fotobuch mit Softcover und Digitadruck. Kostet am wenigsten.

fotobuch baby taufeFotobuch Baby Taufe >>

 

Vorsätze sind auch unteschiedlich. Fotobuch auf Fotopapier hat nur eine leere Seite.

fotobuch vorsatz fotopapier erstellenFotobuch mit Digitaldruck und Hardcover hat zusätzliche leere Seite.

fotobuch digitaldruck einband hardcover erstellen

 


Mehr auf Thema iconMEHR AUF THEMA

 

 

Wie viel kostet ein Fotobuch?         Fotobuch gestalten                    Fotobuch Übersicht

wie viel kostet ein Fotobuch               fotobuch kind             album cewe reise familie kind hochzeit

Schreiben Sie bitte eine e-mail und ich antworte gern.
e-mail: info@foto-im-fotobuch.de